counter 

Besucher

BuiltWithNOF
vereinslogo

Freizeitfußball Asseln

image003

Jahresrückblick 2016.

In die neue Saison starteten wir nach dem Osterfeuer am 7. März mit dem ersten Training.
Nach 3 Wochen "Vorbereitung" ging es am 28. April mit der Saisoneröffnung gegen RWE 1 auf dem Bleck los, am Ende stand ein bitteres 1:8, wonach es die ersten 45 Minuten nicht ausgesehen hatte.
Am 5. Mai gab es den absoluten Saisonhöhepunkt mit dem Vatertagsturnier. 7 Mannschaften spielten diesmal im Modus “Jeder gegen Jeden” den Sieger aus.
Dabei waren RWE, Asselner Borussen, Montagskicker, Asselner Mix 2016, Borussen Devils, Tura Allstars und wir, FFA.
Bei bestem Wetter und natürlich perfekter Bewirtung auf dem Bleck sah man durchweg faire Spiele auf Top Niveau!
Sieger wurden die Asselner Borussen, die den Pokal von der SPD Landtagsabgeordneten Nadja Lüders überreicht bekamen.
Die Spiele im Mai gegen RWE 2, die Montagskicker (16er zu 16er) und Asselner Borussen waren die letzten vor der großen Pause von 4 Wochen zur EM in Frankreich!
Leider hatten wir keine Möglichkeit, einen Gegner in dieser Zeit zu finden. Ein großer Dank an die UEFA für die tolle Idee, die EM weiter aufzublähen mit 24 Mannschaften!
Einen sportlichen Gruß möchte ich schon jetzt an die FIFA schicken, für ihren fantastischen Beschluss, die WM 2026 mit 48 Teams und dann wahrscheinlich über 6 Wochen durchzuführen.
Es ging weiter im Juli mit dem Spiel gegen TuS Deusen 2. Hier zeigten die Freizeitfußballer endlich mal was sie können. 4:0 führten wir zwischenzeitlich und am Ende stand ein 7:3.
Danach spielten wir gegen die Handballer vom TV Asseln und erwischten einen rabenschwarzen Tag. 2:5 ging das Spiel verloren.
14 Tage später konnten wir uns wenigsten revanchieren. Aber viel wichtiger: FFA war endlich wieder eine richtige Fußballmannschaft!
In den letzten Spielen des Jahres konnte RWE 2 noch zweimal 6:0 geschlagen werden und es gab noch ein Torfestival gegen die TuRa Allstars, das 6:6 endete.
Wir haben dieses Jahr sehr gute Leute dazu gewinnen können, aber es fehlt ein Torhüter!

Björn Budde

(C) 2015 Alle Rechte vorbehalten.

webmaster@asseln-freizeitfussball.de